Rundblick 31.10.2015

Lauftreff aktiv

Der 13. Drachenlauf startete am 18. Oktober. Start und Ziel sind dabei am Gut Buschhof. Es handelt sich um einen schönen, anspruchsvollen etwa 26 km langen Berglauf über die schönsten Berge des Siebengebirges: Ölberg, Erdmannshütte, Seufzerbrücke, Lohrberg, Löwenburg, Drachenfels,  Petersberg. Es gilt ca. 950 Höhenmeter zu überwinden, nahezu ausschließlich auf Wald- und Wanderwegen. Vom 1. FC Spich war wieder Einico Franz am Start. Er absolvierte  die Strecke in 2:15:59 Std.und wurde damit insgesamt 54. von ca. 700 Startern und 9. in der AK M40.

 

25. Winterserie beim Lauftreff Spich

Morgen am 1.11.ist es soweit. Morgen beginnt die 25. Winterserie beim Lauftreff Spich. Mitmachen kann jede/r. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr. Aber es ist schon etwas Schönes sonntags morgens durch die Natur zu laufen oder zu walken. Start ist ab 8 Uhr. Bis 10 Uhr kann gestartet werden. Zielschluß ist um 11.15 Uhr. Die Strecken sind individuell. Angeboten werden sie zwischen 7,5 und 21 km. Jeder Serientag ist von der natur her anders. Während jetzt die buntgefärbten Bäume die Sportler begleiten so sind es an anderen Tagen weißbereifte Bäume und Sträucher. Auch nebel- und grauverhangene Morgen haben ihren Reiz und wenn es der Wettergott zuläßt dann ist an einem Morgen auch einmal alles weiß verschneit. Jeder Sonntagmorgen hat so seinen besonderen Reiz. Dazu trägt dann auch bei die familiäre Atmosphäre bei dieses Serie. Organisator Heiner Küpper freut sich auf jeden Teilnehmer.