Rundblick 10.10.2015

Lauftreff aktiv

Als Vorbereitung auf den Köln-Marathon startete Dieter Gockel beim 27. Lauf "Rund um den Fühlinger See" über 10 km. Seine derzeit ausgezeichnete Form bewies er mit einer Zeit von 39.11 Min. und belegte dabei den insgesamt 16. Platz und wurde 1. in der AK M50.

Weiterhin startete Bernd Schaffarczyk für den 1. FC Spich. Beim Sengbach-Talsperrenlauf über 11.3 km wurde er in 53.57 Min. 5. in der AK 55.

Beim Bergneustädter Sparkassenlauf Nachtlauf über 10 km wurde er mit 44.15 Min. 1. in seiner AK. Beim Wipperführter Stadtlauf über 9,3 km belegte er in 41.54 Min. ebenfalls Platz 1 in seiner AK.

Beim Zonser Nachtlauf waren für den 1. FC Spich ebenfalls einige Teilnehmer am Start.  Hier lief Bernd Schaffarczyk 51.03 Min. Uli Sudmeyer und Carla Meid kamen gemeinsam in 1.15.05 Std. ins Ziel und Katrin Stauch benötigte für die Strecke 1.15.51 Std.

 

Verlegung Lauftreff

Für die Wintermonate ab 5. Oktober wird der Treffpunkt für den Lauftreff wieder an die Schule Asselbachstraße verlegt. In den Monaten Oktober bis März ist ein Laufen und Walken im Wald in den Abendstunden nicht möglich. Wir laufen und walken über verkehrsarme Radwege und Straßen Richtung Wahn-Heide. Auch im Herbst/Winter kann man durchaus Sport im Freien treiben. Die Lauftreffzeiten bleiben unverändert montags und donnerstags um 18.30 Uhr. Der Mittwochmorgen bleibt davon unberührt.