Rundblick 12.09.2015

Insellauf Juist

Beim diesjährigen Insellauf auf Juist über 8,4 km war Thomas Brieger am Start. Er erreichte das Ziel in 45:15 (Minuten/Sekunden) und belegte damit Platz 49 (von 98) in der Gesamtwertung und Platz 12 (von 22)  in der Altersklasse Herren Ü50.

Gerolsteiner Brückenlauf des ASV Köln

Der Kölner Brückenlauf über 15,4 km fand in diesem Jahr bei extremen Wetterbedingungen statt. Schon zum Start um 10 Uhr zeigte das Thermometer bei strahlend blauem Himmel 24 Grad an. Zudem bietet die wunderschöne Strecke entlang des Rheins, der übrigens viermal überquert wird (Severins-, Hohenzollern-, Mülheimer- und Deutzer Brücke) kaum schattige Abschnitte für die Läuferinnen und Läufer. So war es kein Wunder, dass die Zielzeiten  aus den Vorjahren nicht erreicht wurden. Trotzdem kam Ralf Natzheim in einer beachtenswerten Zeit nach 1:17:56 (Stunde/Minuten/Sekunden) in Ziel und belegte damit Platz 246 (von 1694) in der Gesamtwertung und Platz 12 (von 156) in seiner Altersklasse M55. Länger brauchte Thomas Brieger, der nach 1:41:29 das Ziel erreichte und damit Platz 1259 in der Gesamtwertung und Platz 97 in seiner Altersklasse M55 belegte.

Wandertag mit dem Lauftreff

Der diesjährige Wandertag führt die Teilnehmer des Lauftreffs am 3. Oktober ins Bergische Land. Zwischen Frielingsdorf und Schloss Gimborn geht es über Wald- und Feldwege in der Nähe von Lindlahr. Mitmachen kann  jede/r ob Teilnehmer im Lauftreff oder ehemaliger Lauftreffteilnehmer oder ob anderweitig Interessierter. Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldstadion in Spich. Die Anreise ins Bergische Land erfolgtt mit Privat-PKW, wobei Fahrgemeinschaften gebildet werden. Anmeldungen nehmen entgegen Organisator Thomas Brieger Tel.1680766 und Lauftreffleiter Heiner Küpper Tel 408687 oder an den Lauftrefftagen.