Rundblick 01.08.2015

35. Internationaler Nürburgringlauf

Beim 35. NBRL startete Lauftreffleiter Heiner Küpper vom 1. FC Spich zum 35. mal. Seit 1978, seit der 1. Austragung, war er jedesmal dabei. In diesem Jahr belegte er über 5 km Platz 3 in der AK 75. Insgesamt sind es noch 12 Teilnehmer die seit der 1. Austragung dabei sind und jedes Jahr vom Veranstalter extra dazu eingeladen werden. Aus alters- und gesundheitlichen Gründen starten die meißten nur noch auf der Grand-Prix-Strecke denn alle sind mittlerweile im Bereich der 80er Jahre. Da ist ein Start über die sehr schwere 24,4 km-Strecke nicht mehr machbar. Aber Jahr für Jahr trifft man sich und nach dem Lauf gibt es immer eine gemütliche Runde mit Angehörigen im VIP-Bereich über der Boxengasse. Bei kostenlosen Speisen und Getränken werden viele Anekdoten aus den zurückliegenden Jahren noch einmal aufgefrischt. Jedes Jahr wird der Kreis kleiner da immer wieder einer verstirbt oder aus gesundheitlichen Gründen ausfällt.

 

Lauftreff aktiv

Beim 1. Frauen-Postlauf in Köln mit Start und Ziel am Rheinauhafen startete für den 1. FC Spich Gabriele Bertram. In ihrem 1. Volkslauf erreichte sie mit 24.53 Min. für die 5 km eine ausgezeichnete Zeit.

Beim Volkslauf "10 Meilen von Köln" des ESV Gremberghoven startete vom 1. FC Spich Bernd Schaffarczyk. Über 5 km belegte er mit einer Zeit von 20.56 Min. Platz 2 in der M55. Anschließend startete er auch noch über 10 km und belegte dort in der Zeit von 46.34 Min. Platz 4 in der M55.

 

Grillfest beim Lauftreff

Am Freitag, 7. August findet das traditionelle Grillfest der Abteilung Lauftreff statt. Ab 18 Uhr treffen sich Teilnehmer des Lauftreffs mit ihren Angehörigen sowie Freunde und Förderer des Lauftreffs am Grillplatz am Clubheim. Getränke sind wie immer frei, zum Grillen bringt sich jeder etwas mit. Für ein Büfett kann man Salate u.ä. mitbringen. So wollen wir in gemütlicher Rund bei hoffentlich gutem Wetter mit angenehmen Temperaturen einige Stunden verbringen.