Rundblick 10.05.2014

Lauftreff aktiv

Auch am 1. Mai war Einico Franz sportlich aktiv. Beim Lohner’s Vulkan-Halbmarathon in Mendig (Eifel) startete er auf der Halbmarathondistanz. Nach 21,1 km erreichte er auf der anspruchsvollen Strecke (über 400 Höhenmeter galt es zu überwinden) Platz 3 in der AK 35 in der Zeit von 1:37:22 Std. Seine Tochter Caroline startete über 500m und belegte in der AK U8 in 2.13 Min. Platz 2 von 31 Starterinnen.

 

Maiwanderung mit der Turnabteilung

An der diesjährigen Maiwanderung der Turnabteilung nahmen auch zahlreiche Teilnehmer/innen der Lauftreffabteilung teil. Bei herrlichem Wanderwetter bewunderten wir wieder einmal die Schönheiten der Wahner Heide. Vor allem der in voller Blüte stehenden Ginster begeisterte die zahlreichen Wanderer.

 

Mittelrheinlauf in Alfter

Beim traditionellen 40, Mittelrheinlauf in Alfter war auch der 1. FC Spich vertreten. Über 10 km lief Monika Dittmann-Girndt und erreichte mit 65.40 Min. das Ziel und belegte damit Platz 1 in der AK W60. Klaus Lindner lief 57.29 Min. und belegte damit Platz 3 in der AK M55.