Rundblick 12.04.2014

Lauftreff im Frühling

Das anhaltend schöne Frühlingswetter mit angenehmen Temperaturen lockt nun wieder viele ins Freie, denen die dunkle Winterzeit die Bewegung beim Lauftreff nicht so zusagt. So ist die Beteiligung an den Lauftrefftagen wieder sprunghaft angestiegen und wir registrieren mit Freude diese Entwicklung. Immer noch kann jede/r der einmal in einer Gruppe laufen oder walken (auch Nordic walken) möchte sich dem Lauftreff anschließen. Die Teilnahme ist kostenlos. In mehreren unterschiedlichen Gruppen findet jede/r eine für ihn passende Gruppe. Die Lauftreffzeiten sind montags und donnerstags um 18.30 Uhr und mittwochs morgens um 9.30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Spicher Waldstadion.

 

Trimm-Trab ins Grüne

Am Donnerstag, 24. April 2014 findet der jährliche Trimm-Trab ins Grüne statt. Wie jedes Jahr treffen wir uns dann schon um 18 Uhr um in verschiedenen Gruppen eine Stunde Sport zu treiben. Das ist auch die Gelegenheit für diejenigen, die sich bisher nicht getraut haben am Lauftreff teilzunehmen, einmal in diese Gruppierung hinein zu schnuppern. Nach der sportlichen Betätigung gibt es belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen und Getränke aller Art. Wir würden uns freuen, wenn viele dieses Angebot der Abteilung Lauftreff einmal annehmen würden.

 

Bonn-Marathon

Der diesjährige Bonn-Marathon fand bei idealen Verhältnissen statt. Auf der Marathon-Strecke lief Rainer Hötzschold 3.55.45 Std. Beim HM waren gleich 8 Teilnehmer des 1. FC Spich am Start. Ausgezeichnet die Zeit von Patrizia Hey die die Strecke in 1. 43.50 Std. bewältigte. Klaudia Bohl lief 2.06.39 Std. und Birgit Meyer-Henneberger 1.55.09 Std. Nicht zu schlagen war wieder einmal Georg Kremb der in1.37.49 Std. die AK M70 beherrschte und den ersten Platz belegte. Hervorragend auch die Zeit von Ralf Natzheim der 1.33.24 Std. benötigte. Peter Rabe kam in 1.50.28 Std. ins Ziel und belegte damit Platz 10 in der M65. Frank Winheller lief 1.48.24 und Alex Seichter 2.01.54 Std.