Rundblick 01.02.2014

Jahreshauptversammlung beim Lauftreff

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Lauftreff findet am Dienstag, 13. März 2014 um 18.30 Uhr im Clubheim des 1. FC Spich statt. Da in diesem Jahr wieder komplette Neuwahlen anstehen bitten wir um zahlreiche Teilnahme. Die Tagesordnung wird im Infokasten ausgehangen und per Handzettel an den Lauftrefftagen verteilt.

Lauftreffleitermeeting in Spich

Zu einem Lauftreffleitermeeting der im Kreis aktiven Lauftreffs hatte Kreislauftreffwart Heiner Küpper eingeladen. In einer gemütlichen aber trotzdem informativen Gesprächsrunde im Jugendheim des 1. FC Spich wurden die Probleme aber auch die positiven Aspekte der Lauftreffs besprochen. Man merkte den teilnehmenden Lauftreffleitern und -leiterinnen an mit welcher Freude und mit welcher Begeisterung dieses ehrenamtliche Engagement in den Lauftreffs angegangen wird. So war der einhellige Wunsch der Teilnehmer ein Meeting dieser Art auch weiterhin abzuhalten. Kreislauftreffwart Heiner Küpper zeigte sich von dieser Entwicklung durchaus erfreut und hofft, daß eventuell noch weitere Lauftreffleiter/innen dazu stoßen.

Lauftreff aktiv

Beim 1. Lauf der 30. Winterserie des LSV Porz waren auch Teilnehmer des Lautreffs am Start. Über 10 km lief Sven Hauptmann 52.45 Min und Einico Franz 41.30 Min.

Beim 5 km-Lauf kam Dagmar Gottwald in der M55 in 36.58 Min und belegte Platz 6 in ihrer Altersklasse. Karin Gottwald belegte in der W 60 in 34.44 Min. einen ausgezeichneten 2. Platz.