Rundblick 25.10.2014

Der Lauftreff zur Winterzeit
Für einen ambitionierten Lauftreff gibt es keine Jahreszeit die ein Bewegen an der frischen Luft nicht zuläßt. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - jede Jahreszeit hat ihre Reize um Bewegung zu ermöglichen. Ein Lauftreff ist ein Ganzjahres-Angebot. Auch Urlaubs- und Ferienzeiten führen bei einem Lauftreff zu keinen Ausfällen. Es gibt nur zwei Widrigkeiten die eine Absage des Lauftreffs beeinflussen, Gewitter und Glatteis. Das sind die beiden Extremen, die auch einen Lauftreff zum Verweilen bringen. Aber ansonsten geht es auch im Winter weiter. Unsere Treffzeiten sind montags und donnerstags um 18.30 Uhr und Mittwoch morgens um 9.30 Uhr.
Im Winter bieten wir darüber hinaus noch unsere Winterserie an. Sie findet ab 1. November statt. An 11 Terminen kann man so auch den Winter überbrücken. Man braucht also auf Bewegung auch in dieser Jahreszeit nicht zu verzichten. Treffpunkt für unsere Winterserie ist das Clubheim des 1. FC Spich. Von 7.45 bis 9.45 Uhr kann gestartet werden. Zielschluß ist um 11.15 Uhr.

Drei-Brückenlauf in Bonn
Der Dreibrückenlauf in Bonn unterstützt mit den Startgeldern die Akition der Deutschen Krebshilfe. Auch aus Spich waren einige Teilnehmer am Start. Beim 15 km-Lauf kam Rainer Klomps in 1.07.02 Std. als 32. von 521 Teilnehmern ins Ziel und gewann damit die AK M55. Georg Kremb gewann ebenfalls seine Altersklasse M 70 in 1.09.00 Std. und war damit gesamt 47. Beide zeigten damit ihre immer noch sehr gute Form.
Über 10 km lief Torsten Schulz 50.03 Min., Klaus Lindner 61.53 Min. Dagmar Wroz 53.04 Min. und Huong Nguyen 1.12.16 Std.