Rundblick 06.09.2014

Autorenlesung beim Lauftreff

Einer unserer langjährigen Teilnehmer, Heribert Weishaupt, der auch über Jahre hinweg einige Ämter im Lauftreff bekleidet hat, u.a. stellvertretender Lauftreffleiter, hat sich nach seiner Pensionierung einem weiteren Hobby zugewandt. Er ist unter die Autoren gegangen und hat schon zwei Kriminalromane veröffentlicht. Zur Zeit schreibt er an seinem dritten Roman.

Sein zweiter Roman "Totenstille am See" spielt in der Stadt Troisdorf. Auch sein dritter Roman "Blutrot ist die Heide" gehört in die Kategorie Troisdorf-Krimi. Um sein Hobby einem größeren Kreis bekannt zu machen, hat er nun die Gelegenheit, dies bei einer Autorenlesung zu tun. Für Lauftreff-Teilnehmer und für alle an einer Lesung Interessierten, bietet der Lauftreff die Möglichkeit, an dieser Autorenlesung teilzunehmen. Veranstaltungstermin ist Dienstag, 16.09.2014 um 19 Uhr im Clubheim des 1. FC Spich. Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

 Lauftreff intern

Die Lauf- und Walkingabnahme beim Lauftreff hat begonnen. Die ersten Termine wurden schon wahrgenommen. Drei weitere Termine stehen noch an. Sonntag, 07.09. und Sonntag 14.09. jeweils um 8. Uhr sowie Mittwoch 10.09. um 18 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,- € und wird für die jährlich anfallenden festen Kosten des Lauftreffs verwendet. Die Lauftreffleitung hofft auf eine rege Beteiligung.

 

Lauftreff aktiv

Beim diesjährigen Brückenlauf in Köln waren auch 5 Teilnehmer des 1. FC Spich am Start. Über die Distanz von 15,4 km liefen Elmar Dietzler in der Zeit von 1.16.52 Std. Volker Stauch lief 1.23.30 Std., Torsten Schulz 1:24.09 Std. Anja Wilhelm 1.42.18 Std. und Katrin Stauch 1.43.53 Std.

Auch beim 1. Ringelauf in Köln waren 2 Teilnehmerinnen des Lauftreffs am Start. Auf einer 2,5 km langen Runde, die 4 x zu durchlaufen war, kam über 10 km Karin Gottwald in 1.09.39 Std. ins Ziel, dicht gefolgt von Dagmar Gottwald in 1.10.15 Std.