Rundblick 07.06.2014

Lauftreff aktiv

Beim 11. Galeria Nachtlauf über 10 km am Mittwoch 28. Mai waren auch Teilnehmer des 1. FC Spich am Start. Der Start erfolgte um 21.15 Uhr am Tanzbrunner. 2 x mußte eine Runde von 5 km absolviert werden, die über die Hohenzollernbrücke auf die andere Rheinseite und über die Deutzer Brücke wieder zurück zum Tanzbrunnen führte. Ein erlebnisreicher Lauf mit immer wieder faszinierenden Blicken auf den hellerleuchteten Dom und die Kölner Altstadt. Die Ergebnisse unserer Teilnehmer/innen: Ralf Natzheim kam in 43.35 Min. ins Ziel, Torsten Schulz lief 50.13 Min., Sarah Siegmund lief nach einer längeren Pause zum ersten mal wieder diese 10 km und war mit ihrer Zeit von 50.26 Min. mehr als zufrieden. Klaus Lindner lief 58.44 Min. und Monika Dittmann-Girndt           69.10 Min.

Am 25. Mai waren ebenfalls zwei Teilnehmer beim Walking auf der Landesgartenschau in Zülpich am Start. Auf der vom WDR 4 ausgerichteten Veranstaltung kamen auf der 14 km langen Strecke Dr. Martin und Christine Hilbers nach 2.13.56 Std. ins Ziel

 

Volkslauf in Spich

Ende des Monats, am 28. Juni findet traditionell der bereits 22. Spicher Zehner statt. Mitmachen kann hier jeder, der einmal an einem Volkslauf teilnehmen möchte. Für Einsteiger ist der 5 km Jedermannlauf gedacht bei dem eine Runde im Spicher Wald zu absolvieren ist. Der Bambini- und Schülerlauf erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit. Hier können selbst die Kleinsten schon einmal in einen Lauf hinein schnuppern. Diese Veranstaltung ist ein Event für die ganze Familie.