Rundblick 21.12.2013

Nikolaus beim Mittwochmorgen

Das läßt sich der Nikolaus nicht nehmen. Jedes Jahr überrascht er die Teilnehmer am Mittwochmorgen-Lauftreff mit einer kleinen Süßigkeit.In Vertretung des Nikolaus überreichten die Leiterin des Mittwochmorgen Gerda Rector und ihre Stellvertreterin Angelika Röhrig den Teilnehmern kleine Schokoladen-Nikoläuse. Es sind immer wieder diese kleinen Gesten die den Lauftreff so populär machen und den Teilnehmern Freude bereiten. Auf diesem Weg wünscht die Lauftreffleitung mit Lauftreffleiter Heiner Küpper allen Mitgliedern, Teilnehmern und Freunden ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Glühpunsch beim Lauftreff 

Er gehört schon immer zum Lauftreff und ist eine schöne Tradition. Einmal in der Adventszeit lädt die Lauftreffleitung die Teilnehmer zu einem Glühpunsch-Umtrunk ein bei dem es in der Vorweihnachtszeit natürlich auch Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten gibt. Auch hierbei halfen mit Anja Wilhelm und Mathilde Küpper zwei Frauen des Lauftreffs dieses kleine Event vorzubereiten. Bei trockenem, klarem Wetter konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper gut 50 Teilnehmer begrüßen. Der Glühpunsch und auch das Weihnachtsgebäck sowie die Süßigkeiten fanden schnell ihre Abnehmer. Es war wieder eine urgemütliche Stimmung so unter freiem Himmel. Es ist einfach das, was eben auch zu solch einer Gemeinschaft gehört. Viele kleine Nebensächlichkeiten, die aber den Teilnehmern viel Freude bereiten.

 

Lauftreff aktiv

Beim Siebengebirgsmarathon war mit Einico Franz auch ein Teilnehmer des 1. FC Spich am Start. Er bewältigte die sehr schwere Strecke mit insgesamt 780 Höhenmetern in 3.33.37 Std. und belegte den 10 Platz in der AK 35. Damit kam er auch in die Wertung beim Siebengebirgscup, der aus vier Läufen besteht dem Malberglauf über 6,5 km, Löwenburglauf 15,6 km, Rheinhöhenlauf über 21,1 km und dem Siebengebirgsmarathon über 42,2 km. Insgesamt belegte er bei diesem Cup den ausgezeichneten 13. Platz in der Gesamtwertung