Rundblick 23.11.2013

Lauftreff intern

Zwei Teilnehmer des Lauftreffs, Sarah Siegmund und Frank Winheller, nahmen an einer Fortbildung für Laufbetreuer in Wesseling teil. Nach dem Grundlehrgang Basic I, der im vergangenen Jahr in Spich stattfand, war es diesmal der Erweiterungskursus Basic II. Somit ist die Betreuerlage beim Lauftreff durch zwei hochqualifizierte Betreuer etwas entspannter.

Wir wünschen den beiden viel Glück bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für den Lauftreff.

Auch im Winter bleibt das Angebot des Lauftreffs bestehen. Montags und donnerstags um 18.30 Uhr an der Schule Asselbachstraße und mittwochs morgens 9.30 Uhr am Parkplatz Waldstadion treffen wir uns um gemeinsam eine Stunde zu laufen oder zu walken. Der Wahlspruch der Lauftreffbewegung heißt: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung," Und so treiben wir auch den ganzen Winter über unseren Sport. Wer es einmal versuche will, nur hinkommen und mitmachen.

 

Lauftreff aktiv

Aktiv war wieder einmal Torsten Schulz. Beim Herbstlauf des LSV Porz "Rund um Gestüt Leidenhausen" erreichte er bei feuchtem Wetter über 10 km 49.25 Minuten. Damit kam er auch in die Cupwertung des PSV Bank Köln Lauf Cup.

Bei der gleichen Veranstaltung lief Einiko Franz über die Halbmarathon-Distanz von 21,1 km eine Zeit von 1.31.17 Std. Er belegte damit einen ausgezeichneten Platz 17 in der Gesamtwertung und gleichzeitig Platz 2 in seiner Altersklasse.