Rundblick 28.09.2013

Wandertag mit dem Lauftreff

Unsere diesjährige Wanderung führt uns nach Waldbröl. Dort werden wir dem Geheimnis von Elfen, Einhörnern und Robin Hood auf die Spur gehen. Es ist der Wanderweg 23 der Bergischen Streifzüge. Der 12,8 km lange Rundwanderweg kann als leicht bis mittelschwer beschrieben werden. Bei der Vortour haben wir bei mäßigem Tempo und incl. einiger Verschnaufpausen ca. 3 ½ Stunden benötigt. Es sind insgesamt ca. 330 Höhenmeter zu überwinden.Nach der Wanderung kehren wir im „Wirtshaus am Kreisel“ in Waldbröl ein.

Hinweise:Regenbekleidung, feste Schuhe, Getränke, Rucksackverpflegung.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Parkplatz Waldstadion. Wir fahren mit Privat-PKM. Abfahrt ist um 9.45 Uhr.

 

Verlegung des Lauftreffs

Nochmal ein Hinweis auf die Verlegung des Lauftreffs. Am 7. Oktober ist es wieder soweit. Der Lauftreff verlegt den Treffpunkt vom Waldstadion an die Schule Asselbachstraße. In der nun beginnenden Herbst- und Winterzeit ist ein Laufen und Walken zu unseren Treffzeiten im Wald nicht mehr möglich. Die Treffzeiten bleiben weiterhin montags und donnerstags um 18.30 Uhr. Der Mittwochmorgen bleibt davon unberührt. Hier treffen wir uns weiterhin um 9.30 Uhr am Parkplatz Waldstadion.