Rundblick 07.09.2013

Dr. Johanna Marx wurde 90 Jahre alt

      Die älteste Teilnehmerin am Lauftreff ist mit jetzt 90 Jahren Frau Dr. Johanna Marx. Seit vielen Jahren nimmt sie mit großer Begeisterung regelmäßig zweimal in der Woche am Walking der Abteilung lauftreff des 1. FC Spich teil. Hier fin det sie immer Gleichgesinnte die mit ihr in einer Gruppe durch die wunderschöne Natur rund um das Stadiongelände in Spich walken. Sie ist nicht auf rekorde aus, ihr genügt es diese eine Stunde in Bewegung zu bleib     en. Neben dem zweimaligen Walken in der Woche ist sie auch noch in einer Gymnastikgruppe der Abteilung Turnen und Volleyball des 1. FC Spich und geht darüber hinaus auch noch einmal in der Woche zum Schwimmen. So lautet dann auch ihr Wahlspruch den sie immer wieder den Jüngeren gibt wenn deren Lust zum Sport treiben mal nicht so ausgeprägt ist "Auf die Couch setzen und mich ausruhen kann ich wenn ich einmal alt bin". Das zeigt ihre überaus positive Einstellung zum Leben. Dazu paßt auch ihr zweiter Ausspruch "Ich walke, schwimme, turne - bis zur Urne." Wir wünschen unserer rüstigen 90-jährigen weiterhin viel Gesundheit und viel Freude bei ihrem Hobby Walken.    

 

Lauftreff aktiv

Beim Maare-Mosel-Lauf in der Vulkan eifel bei Daun startete für den 1. FC Spich Einiko Franz. Auf der Halbmarathonstrecke kam er bei knapp 350 Teilnehmern als 31. ins Ziel und belegte mit einer Zeit von 1.33.58 Std. einen ausgezeichneten 3. Platz in der AK 35. Die sehr kupierte Strecke mit ca. 400 Höhenmetern ist sehr anspruchsvoll. Darum ist diese Leistung umso höher zu bewerten.