Rundblick 04.05.2013

Trimmeröffnung beim Lauftreff

Eine richtig fröhliche Stimmung herrschte in diesem Jahr bei der traditionellen Trimmeröffnung, dem "Trimm-Trab ins Grüne" des Lauftreffs. Das ideale Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen von 25 Grad spielte dabei natürlich eine große Rolle und trug mit dazu bei, daß die Begeisterung über dieses interne Frühlingsfest des Lauftreffs hohe Wellen schlug.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Lauftreffleiter Heiner Küpper der sichtlich erfreut war über die annähernd 100 Teilnehmer und einer Aufwärmgymnastik mit Rosemarie Eisner gingen die vielen Teilnehmer/innen auf ihre gewöhnliche Lauftreffrunde.

In der Zwischenzeit wurden von vielen fleißigen Händen einiger Lauftreff-Frauen knapp 200 halbe Brötchen geschmiert und mit Wurst und Käse belegt. Die mitgebrachten Kuchen wurden aufgeschnitten und die Getränke bereit gestellt. So konnten die dann zurück kehrenden Laufer/innen und Walker/innen nach Herzenslust zugreifen und die verlorenen Kalorien wieder auffüllen. Alle angebotenen Speisen und Getränke waren natürlich kostenlos. So verging die Zeit wie im Fluge und alle waren von der Atmosphäre die am Grillplatz des Clubheimes herrschte hellauf begeistert. Viele Anekdoten aus den zurückliegenden Jahren wurden zum Besten gegeben und manch einer, der aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht mitmachen kann, dachte mit Wehmut an zurückliegende Zeiten.