Rundblick 15.12.2012

22. Winterserie, der 4. Tag

Das war richtiges Winterwetter am Sonntag, 9. Dezember, dem vierten Tag unserer Winterserie. Bei einer geschlossenen Schneedecke und anhaltendem Schneefall waren die Teilnehmer restlos begeistert. So oft haben wir in unseren Breitengraden solche Verhältnisse nicht. Die zu so früher Morgenstunde nicht ganz einfachen Straßenverhältnisse hielten aber doch eine Reihe von sonstigen Teilnehmern ab auf die Spicher Höhen zu kommen. Trotzdem waren es noch 60 die sich auf die verschiedenen Lauf- und Walkingstrecken machten. Ein heißer Tee zum Abschluß weckte die etwas eingefrorenen Gefühle und brachte verbrauchte Energien schnell zurück. Der nächste Termin ist am Sonntag, 23. Dezember. Start wie immer ab 7.30 Uhr bis 10 Uhr. Zielschluß ist um 11.15 Uhr.

 

Siebengebirgsmarathon

Beim Siebengebirgsmarathon waren auch zwei Teilnehmer vom 1. FC Spich am Start. Bei tiefverschneiter Natur und winterlichen Temperaturen kam Heinz-Werner Krömer im Halbmarathon auf 1.45.25 Std. und belegte damit Platz 3 in der AK50. Einico Franz wagte sich auf die Marathonstrecke und kam auf 3.53.53 Std und belegte Platz 4 in der M35. In Anbetracht der nicht gerade freundlichen Bedingungen waren das ausgezeichnete Resultate.

 

3. interner Silvesterlauf beim Lauftreff

Wer Lust hat kann am 31. Dezember am 3. internen Silvesterlauf des Lauftreffs teilnehmen. Ganz formlos ohne Start-Nr. und ohne Zeitnahme wird eine Stunde gejoggt oder gewalkt. Das Startgeld beträgt 1,- €. Wir treffen uns ab 10.30 Uhr am Clubheim. Der Start erfolgt um 11 Uhr. Anschließend gibt es einen kleinen Sektumtrunk im Clubheim des 1. FC Spich mit Brezelessen. Wir würden uns freuen wenn viele mitmachen würden.

 

Glühwein beim Lauftreff

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder einen kleinen Glühweinabend. Am Montag 17. Dezember nach dem verkürzten Lauftreff gibt es ab ca. 19 Uhr Glühwein und natürlich auch Weihnachtsgebäck. Wir würden uns freuen, wenn auch hier wieder viele mitmachen würden.