Rundblick 08.12.2012

Weihnachtslauf in Mondorf

Beim 18. Mondorfer Weihnachtslauf war auch der Lauftreff vertreten. Der Erlös dieser Veranstaltung geht immer an die Elterninitiative krebskranker Kinder in St. Augustin, Wie in jedem Jahr war die Beteiligung wieder groß, trotz des etwas unwirtlichen Wetters und am Rhein entlang einem zum Teil böigen Wind. Hier kommt es nicht so sehr auf die Leistung sondern einfach aufs Mitmachen an. Vom Lauftreff war Hanne Helmich-Alt auf der Walking-Strecke über 10 km. Im Hauptlauf über 10 km liefen vom 1. FC Spich Georg Kremb, Holger Hürten, Andre Kreuzer, Elmar Dietzler, Peter und Zdenka Rabe, Michael Peisker, Johannes Burgk-Kormareck, Stefan und Sandra Kolling, Astrid Eggert und Brigitte Eichner.

 

Winterserie beim Lauftreff

Am Sonntag 9. Dezember ist schon der 4. Tag der internen Winterserie beim Lauftreff Spich. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ab 7.30 Uhr ist der Start für Läufer/innen und Walker/innen. Bis 10 Uhr kann gestartet werden. Zielschluß ist um 11.15 Uhr. Das Startgeld beträgt 1,- € pro Veranstaltungstag. Mitmachen kann jeder.

 

3. interner Silvesterlauf des Lauftreffs

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden internen Silvesterläufe des Lauftreffs wird auch in diesem Jahr der 3. interne Silvesterlauf angeboten. Am 31.12.2012 ab 10.30 Uhr kann man sich anmelden. Start ist um 11 Uhr. Das Startgeld beträgt 1,- €. Unser Silvesterlauf ist kein Wettkampf. Jede/r kann nach seinem Gutdünken eine Stunde alleine oder in einer Gruppe laufen oder walken. Ohne Start-Nr., ohne Zeitmessung - einfach zum Ausklang des Jahres noch einmal eine Stunde Sport treiben. Anschließend gibt es zum Jahresabschluß einen Sektumtrunk mit Brezelessen im Clubheim des 1. FC Spich.