Rundblick 06.10.2012

22. interne Winterserie beim Lauftreff

In gut drei Wochen ist es wieder soweit. Am 1. November beginnt die 22. interne Winterserie des Lauftreffs. Zu dieser in der Vergangenheit überaus erfolgreichen Serie treffen sich Läufer/innen und Walker/innen zwanglos um einzeln oder in Gruppen eine der verschieden langen Strecken zu absolvieren. Start ist ab 7.30 Uhr. Bis 10 Uhr können alle starten die es etwas gemütlicher angehen lassen wollen. Zielschluß ist um 11.15 Uhr. Bis dahin sollten dann alle wieder zurück sein. Lauftreffleiter Heiner Küpper wird wie in den Vorjahren wieder die Organisation und Betreuung der Teilnehmer übernehmen. Nach der sportlichen Betätigung gibt es wieder warmen Tee oder Mineralwasser. Treffen und Anmeldung ist im Clubheim des 1. FC Spich. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer bietet doch diese Serie auch in den Herbst- und Wintermonaten den Sport in der Natur zu betreiben. Mitmachen kann jeder, die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.

 

Lauftreff aktiv

Sehr aktiv war in den letzten beiden Monaten Einico Franz. Er vertrat die Farben des Lauftreffs bei verschiedenen Veranstaltungen. So erreichte er beim Maare-Mosel-Lauf in Daun in der Eifel im Halbmarathon in 1.34.53 Std. das Ziel und belegte damit Platz 43 in der Gesamtwertung. Bei diesem Lauf mußten insgesamt ca. 470 Höhenmeter bewältigt werden. Beim Siebengebirgscup belegte er bei der ersten Station, dem Malberglauf, einem Berglauf über 6 km mit knapp 500 Höhenmetern bergauf und bergab mit 31.51 Min Platz 10 in der AK 35. Bei der zweiten Station dieses Cups, beim Löwenburglauf über 15,6 km und ebenfalls einer Höhendifferenz von über 400m kam er in 1.09.06 Std. ins Ziel. Der Rheinhöhemlauf als dritten Station ging ebenfalls über die Halbmarathon-Distanz. In 1.35.08 belegte er hier Platz 7 in der AK 35. Zur Zeit liegt er auf einem ausgezeichneten Platz 25 in der Cup-Gesamtwertung.