Rundblick 18.08.2012

Grillfest der Abteilung Lauftreff

Das Wetter war, wie es nicht hätte besser sein können für einen Grillabend. Davon profitierte auch die Abteilung Lauftreff am Freitag dem 10. August. So konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper annähernd 90 Teilnehmer zum schon traditionellen Grillfest begrüßen die nach und nach eintrudelten. Der Grillplatz war von fleißigen Helferinnen und Helfern mit Tischen und Bänken bestückt und auch der Grill war schon vorbereitet, die Getränke standen bereit und die mitgebrachten Salate, Brote, Käsewürfel und ähnliches wurden zu einem Büfett zusammengestellt und damit für jedermann zugänglich. So begann das Grillfest bei bester Laune und fröhlichen Unterhaltungen. Endlich konnte man in aller Ruhe und abseits der normalen Lauftreff- und Walkingzeiten auch einmal etwas privater miteinander reden. So wurde nach der Begrüßung auch fleißig gegrillt und den anderen Köstlichkeiten zugesprochen. Die Getränke dazu wurden wie immer kostenlos von der LT-Leitung zur Verfügung gestellt. Die Zeit verflog wie im Nu und schon waren wieder fleißige Helferinnen dabei und verkauften Lose für die anstehende Tombola. Diese wurde wieder hervorragend präsentiert von unserem Moderator Heribert Weishaupt mit seinen Helferinnen Petra Servais und Mathilde Küpper. Mit seiner humorvollen Art brachte er so richtig Stimmung in die Gesellschaft. Anja Wilhelm unterhielt zwischendurch die Teilnehmer mit einem kurzen Vortrag. Alles in allem war es ein schöner und zufriedenstellender Abend wie auch LT-Leiter Heiner Küpper zufrieden feststellen konnte.

 

5. Womans Run in Köln

Auch beim größten Frauenlauf in Deutschland, dem  5. Runners World Women Run, waren einige Teilnehmer des Lauftreffs am Start. Fast 7.000 Frauen und Mädchen absolvierten die zwei angebotenen Strecken über 5 oder 8 km. Beim 8 km-Lauf, dessen Start und Ziel am Tanzbrunnen im Kölner Messegelände liegt, kommt es nicht so sehr auf Bestzeiten an sondern hier steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Das bestätigten auch Anja Wilhelm, Brita Gust, Sandra Kolling und Brigitte Eichner, die die Farben des 1. FC Spich vertraten.