Rundblick 11.08.2012

Lauftreff aktiv

Auch in der Ferien- und Urlaubszeit gibt es einige Lauf-Wettbewerbe. Einer der größten und teilnehmerstärksten 10 km-Läufe ist der Sport-Scheck Altstadtlauf in Köln. Bei fast 33 Grad Hitze startete dieser Lauf abends um 19 Uhr. Der Veranstaltungsplatz mit Start- und Zielbereich war wieder die Bolzengasse/Martinstraße (Gürzenich-Vorplatz). Der 5 km Rundkurs führte durch die Kölner Altstadt, vorbei am historischen Rathaus und dem Kölner Dom, auf die Rheinpromenade und im modernen Rheinauhafen. Vom 1. FC Spich waren auch 4 Teilnehmer bei den 1.400 Läuferinnen und Läufern die über die Strecke ins Ziel kamen. Dabei lief Ralph Mosler mit 47.43 Min. eine respektable Zeit. Torsten Schulz lief 53.32 Min., Klaus Lindner 64.14 Min., Jürgen Zmarzly 67.15 Min. und Gabi Zmarzly 68.14 Min.

 

Lauftreffteilnehmer beim Swiss-Alpin

Zum wiederholten Mal waren drei Lauftreffteilnehmer beim Swiss Alpin der bereits zum 27. Mal ausgetragen wurde, Während Jochen Seifert über 30 km walkte nahmen Brigitte Seifert und Brigitte Hölper am Walking über 10 km teil. Bei zum Teil widrigen Wetterverhältnissen waren alle drei von  der Atmosphäre dieser Veranstaltung restlos begeistert.

 

Beginn der Lauf- und Walking-Abnahme

Pünktlich zum Beginn der Lauf- und Walkingabnahme am Sonntag 5. August, morgens um 8 Uhr begann es zu regnen. Und dieser Regen begleitete die Teilnehmer und Helferinnen über die gesamten 2 Stunden. Trotzdem waren 28 Lauftreffler erschienen die in verschiedenen Gruppen die 2 Stunden in Angriff nahmen. An 2 Verpflegungsstellen gab es Wasser, Apfelsaft, Schokolade und Bananen. Alle waren trotz des schlechten Wetters guter Laune, Das galt auch für Mathilde Küpper und Christel Dietzler die die Teilnehmer unterwegs verpflegten. Der nächste Termin ist am Sonntag, 12.08. um 8 Uhr und dann am Mittwoch 15.08. um 18 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldstadion in Spich.