Rundblick 07.07.2012

Volkslauf in Spich

Hoch zufrieden sind die Organisatoren des 20. Spicher Zehner. Bei leichter Bewölkung, bei zeitweise sonnigen Abschnitten und durchaus freundlichen Temperaturen war die Stimmung rund um die Veranstaltung in Spich optimal. So waren auch nur lobenden und überaus positiven Statements der vielen Teilnehmer und Gäste zu hören, die damit vor allem Lauftreffleiter Heiner Küpper mehr als zufrieden stellten. Die wieder 85 Helferinnen und Helfer trugen mit ihrem Engagement und mit ihrer frohen Stimmung wesentlich zu diesem positiven Eindruck bei. So kann sich LT-Leiter Heiner Küpper für die Unterstützung und auch für die zahlreichen Kuchenspenden bei allen herzlich bedanken. Am Veranstaltungsort an der Schule Asselbachstraße trugen zum Gesamtbild auch die Band "Peace Pipe PHB" mit ihrer fetzigen Rockmusik wesentlich bei. Stark frequentiert war auch der Stand der in Spich beheimateten Pius-Apotheke, an der ein mineralhaltiges Energiegetränk angeboten wurde und auch viele gesundheitsrelevante Themen besprochen wurden. Genau so informativ war auch der Stand des "Dauerlauf" der wie immer Sportkleidung und -schuhe anbot und auch der Infostand unseres Lauffreundes Jörg Setzepfand der über Leistungsdiagnostik im Trainingsbereich bei den Ausdauersportarten informierte. Grillstand, Cafeteria und Bierpilz sorgten darüber hinaus auch für das leibliche Wohl.

Unterstützt wurden wir wie schon seit vielen Jahren von der VR-Bank Rhein-Sieg eG. In diesem Jahr waren mit Dr. Martin Schilling und Holger Hürten auch 2 Mitglieder des Vorstandes aktiv am Start während Uwe Haupt von der VR-Geschäftsstelle Spich uns aktiv bei den Siegerehrungen unterstützte. Danke auch an Dirk-Ulrich Lauer vom SSV Troisdorf der in Vertretung von Rolf Alfter ebenfalls bei den Siegerehrungen aktiv mithalf. Moderiert wurde die Veranstaltung gekonnt wie schon seit Jahren wieder von Hanno Rheineck der das mit sehr viel Sachverstand und Enthusiasmus durchführt.

Es sieht niemand wie viel organisatorischer Aufwand über Wochen ja Monate von vielen aufgebracht wird um eine solche Veranstaltung durchzuführen. Dazu gehört dann als Letztes die Streckenherrichtung mit dem Entfernen von tausenden Tannenzapfen von den Laufwegen und dem markieren der vielen Wurzeln. Auch der Aufbau und Abbau am Veranstaltungstag erfordern sehr viel Einsatz. Auch dafür gebührt allen ein herzliches Dankeschön.

Vom sportlichen Teil berichten wir in der nächsten Rundblick-Ausgabe