Rundblick 26.05.2012

29 Jahre Lauftreff Spich

Anfang Juni jährt sich die Gründung des Lauftreffs zum 29. mal. Seit 1983 treffen sich die Teilnehmer regelmäßig 3 x in der Woche um gemeinsam zu laufen oder zu walken. Sinn und Zweck eines Lauftreffs, und damit auch des LT Spich, ist es, die Fitness der Teilnehmer zu fördern, zu erhalten oder zu verbessern. Herz und Kreislauf werden durch regelmäßiges Training an der frischen Luft gestärkt und sorgen darüber hinaus für ein enormes Wohlbefinden. Beim Lauftreff des 1. FC Spich ist dieses immer wieder zu spüren. Hier fühlt sich jede/r der mitmacht wohl. In verschieden starken Leistungsgruppen kann man sich einordnen und mitmachen. Ein Versuch lohnt sich für Jeden. Lauftreffzeiten montags und donnerstags um 18.30 Uhr und mittwochs morgens um 9.30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldstadion.    

 

Lauftreff aktiv

Beim Galeria-Nachtlauf in Köln waren auch 2 Teilnehmer des Lauftreffs am Start. Auf der nicht ganz einfachen Strecke über 10,5 km mußte unter anderem an der Philharmonie eine Treppenpassage bewältigt werden und auch die Anstiege bei den Rheinbrücken haben es in sich. Ralf Natzheim lief mit 40.47 Min. wieder eine recht gute Zeit und bestätigte damit seine zur Zeit gute Form. Kathrin Stauch lief nach einer längeren Wettkampfpause 1.10.27 Std. und war damit restlos zufrieden.

 

Kreismeisterschaft über 10 km

Die diesjährige Meisterschaft über 10 km des Kreises Bonn/Rhein-Sieg wurde wieder vom Melpomene Bonn e.V. durchgeführt. Die superflache und amtlich vermessene Strecke führt bei Bonn-Ippendorf durch den wunderschöben Kottenforst.

Diesjährige Sieger wurde bei den Männern Daniel Weiser von der LAZ Puma Rhein-Sieg und bei den Frauen gewann Thurid Buch vom Alfterer SC. Die Siegerehrung wurde durchgeführt vom Breitensportwart des Kreises Heiner Küpper vom 1. FC Spich.