Rundblick 12.05.2012

Lauftreff aktiv

Bei schwül warmen Temperaturen fand der 28. KVB-Dauerlauf im Severinsviertel statt. Vom Lauftreff Spich waren bei über 1.000 Teilnehmern auch zwei Teilnehmer am Start. Brigitte Eichner lief 67.40 Min. und Torsten Schulz kam in 49.40 Min. ins Ziel.

Ein besonderes Erlebnis war für zwei Teilnehmer des Lauftreffs die Teilnahme am 05.05.2012 am Fischermansfriend/Strongmanrun am Nürburgring. Dieses härteste Hindernisrennen geht über 20 km. Das sind 2 Runden a 10 km mit jeweils 15 Hindernissen. Diese Hindernisse verlangen den Teilnehmern alles ab, dazu gehörte neben Schlammpassagen und Kletterhindernissen auch ein Wasserbecken mit einer Wassertemperatur von 6 Grad. Erschwerend hinzu kamen in diesem Jahr noch Aussentemperaturen von 7 Grad und zum Teil starker Nebel. Knapp 10.000 Teilnehmer schafften diese Distanz. Auch Sarah Scheel und Frank Winheller kamen wohlbehalten ins Ziel. Sie freuen sich schon jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr.   

 

DKV-Lauf in Köln

Am Freitag, 04.05.2012 fand der DKV-Mannschaftslauf in Köln statt. Der Lauftreff war dort mit fünf 5er-Mannschaften am Start. Das Motto dieses Laufes heißt "Miteinander nicht gegeneinander". So bestimmt immer der Schwächste einer Gruppe das Tempo. 4 Runden a 3,75 km, also insgesamt 15 km, waren so zu absolvieren. Die Temperaturen waren durchaus läuferfreundlich, so daß alle Mannschaften ohne Probleme das Ziel erreichten. Verpflegt wurden unsere Teilnehmer in jeder Runde von Brigitte Seifert, Mathilde Küpper und Christel Dietzler. Nach dem Lauf gab es die obligatorische "After-Ran-Party" an der Jahnwiese. Jeder hatte etwas zu essen mitgebracht, so daß jede/r schlemmen konnte und so auf seine Kosen kam. Dieser Sportabend endete wie in jedem Jahr in einer fröhlichen Stimmung.