Rundblick 14.04.2012

Osterlauf in Ruppichteroth

Mit frühlingshaften Temperaturen, mit Sonnenschein und einem strahlend blauen Himmel waren die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Event beim Osterlauf in Ruppichteroth gegeben. Auch vom Lauftreff Spich waren einige Teilnehmer am Start. Herausragend dabei war die Leistung von Dieter Gockel. Er lief auf der Halbmarathonstrecke und kam mit ausgezeichneten 1.27.42 Std. ins Ziel. Damit belegte er den insgesamt 6. Platz und wurde 1. in der AK 50. Mit dieser Leistung scheint er bestens gerüstet für den Düsseldorf-Marathon am 29. April. Bei idealen Voraussetzungen könnte er dort seine bisherige Marathon-Bestzeit deutlich unter 3.10 Std. verbessern. Mit Dagmar Wroz lief eine weitere Teilnehmerin des Lauftreffs den HM und kam als 1. in der W55 in 2.09.01 Std. ins Ziel. Erwähnenswert auch die Zeit von Gisele Müßeler die mit 1.37.09 Std. 1. in der W45 wurde. Einen Teil ihrer Vorbereitung für die Frühjahrsläufe absolvierte sie bei der Winterserie in Spich. Über 10,5km lief Andreas Hildebrand auf der nicht ganz einfachen Strecke 1.06.03 Std.

 

Trimm-Trab ins Grüne mit dem Lauftreff

Am Donnerstag, 26. April findet der Trimm-Trab ins Grüne beim lauftreff statt. Nachdem sich DLV und LVN aus diese Veranstaltung zurückgezogen haben bleibt es nun den einzelnen Lauftreffs überlassen diese Aktion zu starten. Der Lauftreff wird einen ganz normalen Lauftreffabend durchführen und anschließend werden wir bei belegten Brötchen, Freibier und anderen kostenlosen nichtalkoholischen Getränken noch einige Zeit verbringen. Dazu sind alle herzlich eingeladen.