Rundblick 31.03.2012

Treffpunkt Waldstadion

Endlich war es soweit. Bei herrlichen, warmen Frühlingstemperaturen trafen sich die Lauftreff-Teilnehmer nach der langen Winterzeit wieder am Parkplatz auf den Spicher Höhen. Es war ein herrliches Gefühl nun wieder durch die Heide und den Spicher Wald zu joggen und zu walken. Kein Wunder, dass die Stimmung im Lauftreff so euphorisch war. Lauftreffleiter Heiner Küpper konnte eine große Schar Teilnehmer begrüßen, die zum Teil nach dieser Winterzeit nun wieder in das Lauftreffgeschehen eingreifen wollen.

 

Spendenlauf in Altenrath

An einem Spendenlauf der kath. Pfarrgemeinde Troisdorf nahmen auch Teilnehmer des Lauftreffs teil. Dieser Spendenlauf diente der Fastenaktion Misereor und ist für die Straßenkinder in Nairobi bestimmt. Leider wurde in den Sportvereinen zu wenig Reklame für diese Aktion gemacht, sonst wäre die Beteiligung des Lauftreffs mit Sicherheit größer ausgefallen. Zwei Strecken wurden angeboten - über 4 und 7 km. Die Strecke führte durch die Wahner Heide mit Start an der Kirche in Altenrath. Für diesen Lauf konnten die Teilnehmer sich Sponsoren suchen, die jeden km somit mitfinanzierten. Vom Lauftreff nahmen aktiv Anja Wilhelm und Sandra Kolling teil, während Georg Kremb sich inaktiv mit einer Spende beteiligte.

 

Lauftreff aktiv

Beim 10. Fliegerhorstlauf im Kasernengelände in Wahn war auch mit Horst Dieter Koll ein ehemaliger Bundeswehrangehöriger, und seit vielen Jahren Mitglied des Lauftreffs, am Start und vertrat die Farben des 1. FC Spich. Er kam in guten 56 Min. ins Ziel.

Einen hervorragenden Wettkampf lieferte Dieter Gockel über 10 km beim 38. Königsforst-Marathon. Mit 39.54 Min. belegte er in der Gesamtwertung einen ausgezeichneten 5. Platz und war damit 1. in der AK 50. Dieser lauf diente gleichzeitig als Vorbereitung und Test für den Marathon in Düsseldorf.