Rundblick 04.02.2012

21. Winterserie beim Lauftreff
Der 8. Tag unserer 21. internen Winterserie war von der Beteiligung her eher durchwachsen. Die gleichzeitig im Spicher Wald stattfindenden LVN-Crossmeisterschaften aber auch diverse Karnevalsveranstaltungen am Vorabend waren für einige doch ein Hinderungsgrund an diesem frühen Sonntagmorgen teilzunehmen. Bei fast idealen Bedingungen waren wieder 85 Teilnehmer/innen auf den verschieden langen Lauf- und Walkingstrecken. Der nächste Termin ist am Sonntag, 12. Februar. Treffpunkt ist wie immer ab 7.30 Uhr das Clubheim des 1. FC Spich.

Karnevalistischer Frühschoppen im Clubheim
Am Sonntag 29. Januar fand im Clubheim des 1. FC Spich ein karnevalistischer Frühschoppen statt. Neben einer großen Schar von Mitgliedern des 1. FC Spich, angeführt von unserem 2. Vorsitzenden Wilfried Kirch mit seiner Gattin, war auch der Lauftreff vertreten. Höhepunkt des karnevalistischen Treibens war der Besuch der Spicher Totalitäten mit Prinzessin Alexandra, den beiden Hofdamen Nicole und Conny, Adjutant Jörg sowie dem sie begleitenden Komitee. Wilfried Kirch wünschte im Namen aller Teilnehmer den Totalitäten eine erfolgreiche Session und einen herrlichen Rosenmontagszug.

Georg Kremb belegt in der M65 Platz 3 bei den LVN-Crossmeisterschaften
Würdig vertrat Georg Kremb die Farben des 1. FC Spich. Als Mit glied der Abteilung Lauftreff nahm er an den Crossmeisterschaften  des LVN teil die, von der LG Troisdorf organisiert wurde, wobei die Strecke mit Start und Ziel an der Schule Asselbachstraße durch den Spicher Wald führte. Auf einer ca. 1,5 km langen Schleife, die je nach Wertungsklasse zwischen 2 und 5 mal zu durchlaufen war und bei der in jeder Runde eine Höhendifferenz von 40 m zu bewältigen war. In der Klasse M 65 startete vom 1. FC Spich Georg Kremb und belegte einen hervorragenden 3. Platz und kam damit auch auf das Siegerpodest. Der Lauftreff sagt herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.