Rundblick 31-12-2011

Regionalkonferenz in Siegburg

Lauftreffleiter Heiner Küpper vom 1. FC Spich, Breitensportwart und Lauftreffwart des Kreises Bonn/Rhein-Sieg nahm als Vertreter des Leichtathletikverbandes Nordrhein (LVN) an der für den Regierungsbezirk Köln zuständigen Regionalkonferenz zum Thema Umweltschutz teil. In interessanten Vorträgen mit ausführlichen Diskussionen wurden den Vertretern aus 19 Städten und Gemeinden des Kreises sowie aus 40 Umweltbehörden und

-verbänden der verschiedensten Art, dazu Vertretern aus Sport und Politik, die Problematik des Umweltschutzes in unserer Region näher gebracht. Da der Umweltschutz auch den Sport und hier vornehmlich die Sportarten die in der Natur ausgetragen werden tangiert, war das Interesse auch für den LVN vorhanden. Die aus diesen Gesprächen entstandenen Erkenntnisse sollten auch den Lauf- und Walkingtreffs näher gebracht werden.

2. Interner Silvesterlauf des Lauftreff  Spich

Am 31. Dezember, an Silvester, veranstaltet der Lauftreff Spich seinen 2. internen Silvesterlauf. Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Clubheim des 1. FC Spich. Nach der Anmeldung und der Entrichtung von 1,- € Startgeld ist der Start um 11 Uhr. Ohne Start-Nr. und ohne Zeitnahme können die Teilnehmer, ob einzeln oder in einer Gruppe, eine Stunde ganz entspannt walken oder laufen. Anschließend gibt es einen kleinen Sektumtrunk mit Brezel essen in der Umkleide im Clubheim.