Rundblick 10.12.2011

21. Winterserie

Wettermäßig hätte man am frühen Sonntagmorgen, am zweiten Adventssonntag, meinen können es wäre Herbst. Heftiger Regen mit starken Windböen zu Beginn der Startzeit um 7.30 Uhr ließen keine gute Beteiligung erwarten. Aber trotz Regen und Wind machten sich gleich 9 Walker/innen um 7.30 Uhr auf die 15,5 km lange Strecke. Auch die ersten Läufer/innnen trafen zu so früher Stunde ein. Als diese gegen 8 Uhr losliefen hörte der Regen auf, der Wind schlief ein und bei durchaus angenehmen Temperaturen verlief der weitere Morgen in ruhigen Bahnen. So kamen doch noch insgesamt 71 Teilnehmer/innen zur Winterserie. Für diese Verhältnisse durchaus zufriedenstellend.

 

Gemütlicher Kaffeenachmittag

Im Nachtrag zu unserem gemütlichen Kaffeenachmittag im Clubheim, der ja wieder ein voller Erfolg war hierzu noch zwei Bilder von der Stimmung an diesem Nachmittag.

 

Lauftreff aktiv

Beim Nikolauslauf in Köln erreichte nach seinen guten Trainingsergebnissen Torsten Schulz mit 48.15 Min. eine neue persönliche Bestzeit für die 10 km Strecke.

 

Glühweinabend beim Lauftreff

Am Montag, 12.12.2011 findet traditionsgemäß der Glühweinabend beim Lauftreff statt. Nach einer kürzeren Lauf- und Walkingrunde gibt es den obligatorischen Glühwein mit dazugehörigem Weihnachtsgebäck.