Rundblick 12-11-2011

 21. Winterserie beim Lauftreff

Wer glaubte es gäbe bei der Winterserie keine Steigerung mehr, der sah sich am zweiten Tag der 21. Winterserie des Lauftreffs getäuscht. War das Wetter am ersten Tag der Serie schon traumhaft schön, so war am Sonntag 6. November, am 2. Tag, das Wetter noch eine Idee traumhafter. Die insgesamt 120 Teilnehmer, die sich am frühen Sonntagmorgen auf ihre Strecken begaben waren denn auch restlos begeistert ob dieser idealen Verhältnisse.

Der Trend, der sich an den normalen Lauftrefftagen zeigt, zeigt sich im Übrigen auch bei der Winterserie. Während im Laufbereich zur Zeit größere Zuwächse zu beobachten sind, läßt die Beteiligung beim Walking/Nordic Walking leicht nach. Das zeigen auch die Teilnehmerzahlen für die Winterserie. Am vergangenen Sonntag waren von den 120 Teilnehmer/innen 83 Läufer/innen und 37 Walker/innen. Um diesen Trend zu stoppen muß der Lauftreff in der Werbung für diesen Zweig des Lauftreffs wieder aktiv werden. Der nächste Termin ist am 20. November ab 7.30 Uhr. Mitmachen kann weiterhin jede/r. Das Startgeld beträgt 1,- €.

 

Gemütlicher Kaffeenachmittag

Wieder einmal lädt der Lauftreff zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag ein. Am Sonntag, 20. November 2011 treffen wir uns um 15 Uhr im Clubheim um abseits von der sportlichen Betätigung einige Stunden in gemütlicher Runde zu verbringenuns Für Kuchenspenden sind wir natürlich sehr dankbar. Kaffee wird vom Lauftreff übernommen, sonstige Getränke gehen auf eigene Rechnung. Um einen ungefähren Überblick zu bekommen bitten wir um Anmeldung bei Petra Servais oder bei Heiner Küpper bis spätestens Donnerstag 17. Nov.