Rundblick 05-11-2011

Beginn der 21. Winterserie beim Lauftreff

Bei herrlichem Herbstwetter startete die 21. interne Winterserie des Lauftreffs. Schon seit Wochen freuten sich viele auf den Beginn dieser Serie. So konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper auch insgesamt 123 Teilnehmer/innen begrüßen die dann auf die verschieden langen Lauf- und Walkingstrecken gingen. Die Stimmung war riesig, denn etliche Teilnehmer/innen aus entfernteren Orten wie Overath, Eitorf, Wahlscheid, Lohmar, Siegburg oder Mondorf verabreden sich zu dieser Winterserie um gemeinsam dem Hobby zu frönen. Natürlich gab es nach der Anstrengung wieder den berühmten Tee und auch Mineralwasser. So freuen sich alle schon wieder auf den nächsten Termin der bereits am kommenden Sonntag, dem 6. November stattfindet.

 

Gemütlicher Kaffeenachmittag

Wieder einmal lädt der Lauftreff zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag ein. Am Sonntag, 20. November 2011 treffen wir uns um 15 Uhr im Clubheim um abseits von der sportlichen Betätigung uns in Ruhe zu unterhalten. Für Kuchenspenden sind wir natürlich sehr dankbar. Kaffee wird vom Lauftreff übernommen, sonstige Getränke gehen auf eigene Rechnung. Um einen ungefähren Überblick zu bekommen bitten wir um Anmeldung bei Petra Servais oder bei Heiner Küpper bis spätestens Donnerstag 17. November.

 

11. Röntgenlauf in Remscheid

Beim 11. Röntgenlauf rund um Remscheid, einem Lauf über 63,3 km mit ca. 860 Höhenmetern waren auch 2 Teilnehmer des Lauftreffs am Start. Sarah Scheel und Frank Winheller bewältigten die doch sehr schwere Strecke in 8.18.29 Std. Beim gleichzeitig ausgetragenen Marathon erreichte Ulrike Wagner in 5.26.53 Std. das Ziel.