Rundblick 19-09-2011

Wanderung mit dem Lauftreff

Auch in diesem Jahr bietet der Lauftreff wieder eine Wanderung an. Nach den Erfolgen der letzten Jahre hoffen wir wieder auf eine rege Beteiligung. Wandertag ist am 3. Oktober 2011 am Tag der deutschen Einheit. Strecke, Ziel und alle weiteren Informationen werden in Kürze bekannt gegeben.

Verlegung des Lauftreffs

Ab  Donnerstag, 6. Oktober 2011 treffen sich die Lauftreffteilnehmer/innen wieder an der Schule Asselbachstraße. Die Treffzeiten sind wie bisher montags und donnerstags um 18.30 Uhr. Der Mittwochmorgen-Lauftreff bleibt von dieser Änderung unberührt. Hier treffen wir uns weiterhin um 9.30 Uhr am Parkplatz Waldstadion.

LT-Leiter Heiner Küpper auf der Laufbörse

Am Sonntag, 11.September fand die jährliche Laufbörse des LVN in Wuppertal statt. Der 1. FC Spich war durch Lauftreffleiter Heiner Küpper vertreten. Er vertrat gleichzeitig die Interessen der verhinderten Lauftreffleiter von Lohmar und MondorfBei der Laufbörse werden die Volkslauftermine des kommenden Jahres terminiert und festgeschrieben. Bei rund 300 Veranstaltungen im Landesverband Nordrhein muß dafür gesorgt werden, daß Terminüberschneidungen in einem überschaubaren km-Abstand und weitere Details besprochen und vor Ort geklärt werden. Zur Einführung in diese Thematik sind eine Reihe von Punkten in einer vorherigen Diskussion abzuhandeln. Diese rund vierstündige Terminbörse findet jedes Jahr in einem Hörsaal der Universität Wuppertal statt. Nun können die Vorbereitungen für den 20. Spicher Zehner, der am 30.06.2012 stattfinden wird in Angriff genommen werden.