Rundblick 22-08-2011

Lauftreff aktiv

Mehr als 6.500 weibliche Teilnehmer zählte der Women´s Run in Köln.

 

 

Zwei Strecken, 5 km und 8 km, standen zur Auswahl, die laufend oder auch walkend absolviert werden konnten. Es ist der größte Frauenlauf in Nordrhein-Westfalen. Die überwiegende Zahl der motivierten Teilnehmerinnen lief in den gesponserten, rosafarbenen T-Shirts, so daß es ein überwältigendes Bild ergab als die Läuferschlange vom Tanzbrunnen am Rhein entlang, über die Deutzer Brücke, am Altstadtufer entlang über die Hohenzollernbrücke und zurück zum Tanzbrunnen lief.

 

 

Trotz des etwa unbeständigen Wetters war die Stimmung großartig. Der überwiegende Teil der Läuferinnen äußerte sich dementsprechend euphorisch. Auch vom Lauftreff Spich waren einige Teilnehmerinnen am Start, die trotz der drangvollen Enge auf der Strecke gute Zeiten erreichten. Die Ergebnisse: Sandra Ennen kam nach 49.58 Min. ins Ziel. Karin Wolter lief 50.41 Min., Anja Wilhelm 54.28 und Dagmar Gottwald 58.46 Min.