Rundblick 07-02-2011

20. Winterserie beim Lauftreff

Am 8. Tag unserer internen Winterserie herrschte richtig winterliches Wetter. Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad minus, neblig trübes Wetter mit trotzdem schöner klarer Luft. Auf hartgefrorenen Wegen fühlten sich die 98 Teilnehmer an diesem Tag richtig wohl. Sehr zur Freude auch von Lauftreffleiter Heiner Küpper der bei diesem Wetter mit so vielen Teilnehmern nicht gerechnet hatte. Das zeigt aber wie beliebt diese Winterserie ist, weil auch Teilnehmer aus Herchen, Eitorf, Wahlscheid und Overath den weiten Weg nicht scheuen um an unserer Serie teilzunehmen. Es ist einfach die großartige Atmosphäre, die alle auch bei nicht so idealen Wetterverhältnissen teilnehmen lassen. Der nächste Termin ist am 13.02.11 ab 7.45 Uhr ab Clubheim des 1. FC Spich.

 

Lauftreff aktuell

Mit Alex Groß und Susann Schuster nahmen zwei Teilnehmer des Lauftreffs am Lauf zur Insel Grafenwerth teil. Alex kam auf eine Zeit von 1.16.38 Std. für die 15 km lange Strecke. Susann erzielte 1.20.36 Std. und belegte in der AK 35 den 5. Platz.

Eine Berichtigung: Sarah Scheel startet bei der deutschen Meisterschaft über 50 km in Marburg nicht wie berichtet am 5. Februar sondern am 5. März 2011.