Rundblick 10-01-2011

Silvesterlauf des Lauftreffs

War das eine Premiere! Der erste interne Silvesterlauf des Lauftreffs. Ohne Streß, ohne Wettkampf – ganz locker in verschiedenen Gruppen – so präsentierte sich dieses erste Lauf- und Walkingevent des Lauftrefffs.

 

Auch das Wetter spielte mit, Temperaturen um den Gefrierpunkt und eine schöne klare Luft. Das war ganz im Sinne der 82 aktiven Teilnehmer die ganz unbeschwert eine Stunde in der tiefverschneiten Heide ihrem Hobby frönten. Die zum Teil glatten Wege ließen sowieso kein schnelles Laufen oder Walken zu, so daß niemand überfordert wurde. Lauftreffleiter Heiner Küpper, der auf viele Anregungen mit diesem Event reagierte, war ob der Teilnehmerzahl mehr als überrascht. Zu den aktiven Teilnehmern kamen auch noch ca. 20 Gäste die den Jahresabschluß mit den Aktiven feiern wollten. Die Stimmung beim Sektumtrunk mit Brezel essen nach der einstündigen sportlichen Betätigung war dementsprechend. Alle waren restlos begeistert und sprachen unisono die Hoffnung aus, daß es bei diesem einen Mal nicht bleiben möge. So wird LT-Leiter Heiner im Prinzip jetzt schon in die Pflicht genommen auch den nächsten Silvesterlauf anzugehen. Bei einer solchen Begeisterung und Zustimmung wird er wohl nicht anders können. Und versprochen: Beim nächsten mal wird eine Flasche Sekt zu  viel sein!!!

 

20. interne Winterserie

Winterwetter wie in einem Winter herrschte am frühen Sonntagmorgen am 2. Januar. Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, eine geschlossene Schneedecke und schneeglatte bzw. eisglatte Wege waren die Witterungsumstände die die 88 Teilnehmer an diesem 6. Tag der Winterserie begleiteten. Wenn auch dieses Umstände ein problemloses Laufen und Walken negativ beeinflussen, so waren die Teilnehmer unserer Winterserie weiterhin hochmotiviert, vor allem weil Begeisterung und Freude bei allen zu spüren ist und auch Organisator Heiner Küpper zu dieser positiven Stimmung beiträgt. Der nächste Termin ist am 16. Januar ab 7.45 Uhr ab Clubheim des 1. FC Spich. Gäste sind weiterhin herzlich willkommen.