Rundblick 28.10.2017

36. Volkslauf "Rund um den Flugplatz" in Hangelar
Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen waren die äußerlichen Bedingungen beim Traditionslauf des TV Hangelar. Im Hauptlauf über 10 km waren insgesamt 148 Läuferinnen und Läufer am Start. Wieder mit dabei war vom Lauftreff 1. FC Spich Thomas Brieger, der nach 54:55 Minuten als 91. der Gesamtwertung und 2. in der Altersklasse M60 ins Ziel kam. Auch Hanno Rheineck war am Start,  der insbesondere als Rekordhalter der Länderläufer (Start in 112 Ländern der Erde) bekannt und Mitglied des Lauftreffs1. FC Spich ist. Er belegte im 5 km-Lauf Platz 1 in der Altersklasse M75.

Herbstlauf in Rösrath
Beim Herbstlauf in Rösrath war Bernd Schaffarcyk für den 1. FC Spich am Start. Über 5 km belegte er in 22.30  Min. Im Gesamteinlauf den 35. Platz und war damit 1. in der AK 55.

3. Brückenlauf in Bonn
Beim diesjährigen 34. 3-Brückenlauf in Bonn lief in der M 14 Maurice Schmandt vom 1. FC Spich über 10 km 47,20 Min und belegte damit Platz 2 in seiner AK. Über 15 km war Georg Kremb am Start und gewnn in der M70 in 1.11.45 Std.

27. Winterserie beim Lauftreff
A
m 1. November beginnt die 27. interne Winterserie des Lauftreff Spich. Wir treffen uns wie immer im Clubheim des 1.FC Spich am Waldstadion. Wie in jedem Jahr sind alle Interessierten dazu eingeladen mitzumachen. Startzeit wie immer von 8 Uhr bis 10 Uhr. Zielschluß ist um 11.15 Uhr. Es ist wie in all den Jahren in denen wir die Winterserie anbieten eine kleine Herausforderung an einem frühen Sonntagmorgen eine der angebotenen Stecken zu laufen oder zu walken