Rundblick 19.08.2017

1. Wandertag 3. Oktober

Einmal im Jahr wird beim Lauftreff gewandert und das wie immer am 3. Oktober. Eingeladen sind alle Mitglieder des Lauftreffs mit Familie und Freunden. Unser Wanderführer Thomas Brieger hat wie in den letzten Jahren die Organisation übernommen. Dieses Mal geht es nach Kürten ins Bergische Land. Dort wollen wir den  13,5 km langen Mühlenwanderweg gehen. Der mittel bis leichte Rundwandertag sollte in etwa vier Stunden zu bewältigen sein. Anschließend wie immer Schlusseinkehr. Nähere Einzelheiten in Kürze beim Lauftreff und an dieser Stelle im Rundblick.

GVG-Abendlauf Bergheim / Erft

Auch die zweite Auflage des Bergheimer Abendlaufs war wieder ein rundum gelungenes Laufevent. Das Besondere an diesem  Lauf ist, dass man sich noch während des Wettkampfes entscheiden kann, ob man eine (3,3 km), zwei (6,6 km) oder drei Runden (10 km) laufen möchte. Insgesamt 687 Läuferinnen und Läufer waren in der Bergheimer Fußgängerzone am Start, von denen sich 387  für die Distanz über 10 km entschieden. Wieder dabei auch  Thomas Brieger vom Lauftreff 1. FC Spich, der nach 53:54 Minuten als 127. der Gesamtwertung und 6. in der Altersklasse M60 ins Ziel kam und damit seine Zeit vom Vorjahr um 1:23 Minute verbesserte.