Rundblick 20.05.2017

34 Jahre Lauftreff Spich

Am 4. Juni 2017 jährt sich der Gründungstag des lauftreff Spich Seit 1983, also seit nunmehr 34 Jahren, existiert unser Lauftreff. Er ist damit nicht nur einer der ältesten Lauftreffs n unserer Region sondern darüber hinaus auch einer der wenigen der über diesen langen Zeitraum seinen Einsatz für den Laufsport für Jedermann beibehalten hat.

Wie viele Menschen aus unsere Umgebung wir im Laufe dieser Zeit betreut haben läßt sich nicht einmal andeutungsweise erfassen. Es müssen hunderte, ja mindestens weit über tausend sein die über einen kürzeren oder längeren Zeitraum eine sportliche Heimat beim Lauftreff gefunden haben. Immer stand für uns die Betreuung der Teilnehmer im Vordergrund, ob Anfänger oder engagierte Läufer/innen oder Walker/innen, jeder war und ist bei uns willkommen. Unser Anliegen war von Anfang an und daran hat sich bis heute nichts geändert, den sportwilligen Bürgern eine Plattform zu bieten wo man völlig frei von allen Zwängen einem Sport nachgehen kann von dem wir überzeugt sind, daß die Lebensqualität dadurch gesteigert wird.

Für diese Einstellung stehen die Betreuer des Lauftreffs und an ihrer Spitze Lauftreffleiter Heiner Küpper. Er ist mit seiner Frau Mathilde einer der Gründungsmitglieder des Lauftreffs und nach 9 Jahren als stellvertretender Lauftreffleiter leitet er mit seiner Crew seit über 25 Jahren nun die Geschicke des Lauftreffs. Unser aller gemeinsamer Wunsch ist, daß das noch lange so bleiben möge.