Rundblick 21.01.2017

Winterserie in Spich

Der 6. Tag unserer Winterserie machte seinem Namen "Winter" alle Ehre. Das am Samstagabend über uns hereingebrochene Glatteis ließ das Schlimmste befürchten. Aber ein Temperatureinbruch mit Plus-Graden und ein leichter Regen liessen das Glatteis wegschmelzen wie Eis in der Sonne. So waren am frühen Sonntagmorgen die Straßen frei und auch die Straße hinauf zum Sportpark Spicher Höhen war völlig eisfrei. Obwohl LT-Leiter Heiner Küpper sich mit dem Gedanken einer Absage befasste wurde er von den eintreffenden Teilnehmern gedrängt diese Veranstaltung durchzuführen. Da auch Läufer hinzukamen die schon teilweise über die Waldwege gelaufen waren und über die Beschaffenheit dieser Wege positiv berichteten, wurde beschlossen, wer wollte, die Winterserien durchzuführen. So kamen letztendlich doch noch dreissig Teilnehmer/innen die dann auch ohne Probleme die Strecken bewältigten. Nun hoffen wir zwar weiter auf Winterwetter aber Glatteis muß nicht dabei sein.