Rundblick 07.01.2017

Silvesterlauf in Spich

Der 7. Silvesterlauf in Spich wurde wie seine Vorgänger wieder zu einem großen Erfolg. Obwohl weder eine Zeitmessung noch eine Platzierung erfolgen findet unsere Veranstaltung einen enormen Zulauf. So konnte LT-Leiter Heiner Küpper neben dem 1. Vorsitzenden des Vereins Uwe Zimmermann auch wieder Teilnehmer aus Lohmar, Wahlscheid, St. Augustin, Meindorf und Niederkasel begrüßen. Über 70 Teilnehmer/innen waren bei traumhaftem Silvesterwetter im Spicher Wald unterwegs. Nach einer Stunde fand dann der große Jahresausklang im Clubheim des 1. FC Spich statt. Mit einem Sektumtrunk und Brezeln klang das Jahr aus. Hier hatte Angelika Röhrig die Organisation für dieses Event wieder voll im Griff. Ihr sagt die LT-Leitung ein herzliches Dankeschön.

 

Silvesterlauf in Köln

Zwar waren keine Teilnehmer des 1. FC Spich bei den angebotenen Silvesterläufen am Start, aber trotzdem waren Spicher sportlich unterwegs. So liefen beim Silvesterlauf in Köln die in Spich wohnhaften, beim Laufladen Brunert gemeldeten und gern gesehene Gäste beim Lauftreff Spich, Susanne Schulze und Marianne Frohning über 10 km. Hier wurde Susanne Schulze in ausgezeichneten 36.34 Min. Gesamtzweite in der Frauenklasse und war damit 1. in der AK W40. Marianne Frohning wurde mit 42.57 Min insgesamt 14. in der Frauenwertung und war dami 2. in ihrer Altersklasse W35.