Rundblick 22.10.2016

26. Winterserie beim Lauftreff Spich

In einer guten Woche ist es soweit. Am 1. November startet die 26. Winterserie der Abteilung Lauftreff des 1. FC Spich. Seit 1991 wird diese Veranstaltung beim Lauftreff durchgeführt und erfreut sich nicht nur bei den Lauftreffteilnehmern immer noch großer Beliebtheit. Viele Lauffreunde und -innen auch aus weiterer Entfernung nutzen die Gelegenheit um sich auch im Winter trainingsmäßig zu bewegen. Immer wieder berichten sie von der phantastischen Stimmung die schon am frühen Sonntagmorgen in der Natur herrscht. Bei Wind und Wetter und auch bei schönstem Sonnenschein gibt die Natur Einblicke in ihre Schönheit. Darum lädt der Lauftreff und damit auch Lauftreffleiter Heiner Küpper alle ein einfach mal an einem Sonntagmorgen den Weg auf die Spicher Höhen zu wagen und mitzumachen.

 

Lauftreff aktiv

Auch am vergangenen Wochenende waren Lauftreffteilnehmer wieder aktiv unterwegs.

Beim 35. Volkslauf *Rund um den Flugplatz* des TV Hangelar war vom Lauftreff 1. FC Spich Thomas Brieger am Start. Er absolvierte die 10 km in 56:04 und wurde damit 80. in der Gesamtwertung sowie 2. in der Altersklasse M60.

Beim 33. Drei-Brückenlauf in Bonn, einem Lauf zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe kam Georg Kremb über 15 km in 1.12.09 Std. ins Ziel und gewann damit wieder überlegen die Klasse M70. Marko Erdmann benötigte für diese Strecke ausgezeichnete 1.22.34 Std..

Eine überragende Leistung brachte Susanne Schulze. Sie wohnt seit vielen Jahren in Spich und nimmt mit großer Freude fast regelmäßig einmal in der Woche am Lauftreff in Spich teil. Wettkampfmäßig startet sie für den Laufladen Bunert Köln und lief als Vorbereitung für den Frankfurt-Marathon die 30 km. Susanne gewann ganz überlegen die Frauenwertung und war gleichzeitig 4. in der Gesamtwertung. Nebenbei verbesserte sie auch noch den Streckenrekord für Frauen und blieb mit 1.59.40 Std. als erste Frau unter 2 Stunden bei diesem Lauf. Für Frankfurt wünscht der Lauftreff ihr viel Glück und Erfolg.