Rundblick 25.09.2016

Lauftreff aktiv

Ziemlich warm war es an dem Freitag (8. September), als 410 Männer und 179 Frauen beim 21. Bergisch Gladbacher Stadtlauf über 10 km an den Start gingen. Und die dreieinhalb Runden durch die City haben es in sich, sind doch in jeder Runde zwei Anstiege zu bewältigen. Und wer schon mal einen Volkslauf mitgemacht hat weiß, dass Steigungen gefühlt in jeder Runde steiler und länger werden. Mit am Start war vom Lauftreff 1. FC Spich mal wieder Thomas Brieger, der in 53.13 Min.als 270. bei den Männern und 5. der Altersklasse M60 ins Ziel kam.

 

Verlegung des Lauftreffs

Am 6. Oktober wird der Treffpunkt des Lauftreffs wieder an die Schule Asselbachstraße verlegt, da ein Laufen und Walken in der nun beginnenden Dunkelheit im Wald nicht mehr möglich ist. Wir laufen und walken nun über verkehrsarme Fahrradwege und Straßen in Richtung Wahn-Heide. Um seine Fitness auch im Winter zu erhalten sollte man auch in dieser Zeit etwas dafür tun. Treffzeit ist weiterhin montags und donnerstags um 18.30 Uhr. Mittwochs treffen wir uns weiterhin um 9.30 Uhr am Parkplatz Spicher Höhen.

 

Wanderumg mit dem Lauftreff

Am 3. Oktober findet wieder die jährliche Wanderung des Lauftreffs statt. Diesmal fahren wir mit Privatautos nach Waldbreitbach und wandern im Naturpark Rhein-Westerwald. Mitwandern kann jeder. Thomas Brieger freut sich über zahlreiche Anmeldungen. Wir treffen uns am 3.10. um 9.45 Uhr am Parkplatz Spicher Höhen und starten um 10 Uhr. Festes Schuhwerk, Regenschutz und Verpflegung sollte jeder mitbringen. Schlußeinkehr ist nach der Wanderung im Cafe "Nassens Mühle" in Waldbreitbach.