Rundblick 04.06.2016

Volkslauf in Spich

In 14 Tagen, am 18. Juni 2016, findet der 24. Spicher Zehner statt, ein Volkslauf der mittlerweile auf eine lange Tradition zurück blickt und der einzige Volkslauf im Stadtgebiet von Troisdorf ist. Jeder kann hier mitmachen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Um 15.30 Uhr ist der Start zum Bambinilauf, anschließend starten die Schüler um 15.45 Uhr. Der Startschuß zum 5 km-Lauf fällt um 16.30 Uhr und um 17.30 Uhr ist der Start zum Hauptlauf über 10 km. Start und Ziel sind wie schon im Vorjahr an der Schule Asselbachstraße. Wir laden hiermit alle ein sich einmal auf eine der Strecken zu versuchen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.  

 

17. Gutenberg-Marathon in Mainz

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete der 17. Gutenberg-Marathon in Mainz. Auf der Halbmarathonstrecke mit Start um 9.30 Uhr waren auch etliche Teilnehmer des 1. FC Spich. bis auf Rüdiger Krajewski, der wegen Knieproblemen aussteigen mußte, erreichten alle unsere Teilnehmer das Ziel, wobei einige zum ersten mal einen HM absolvierten und einige auch trotz der hohen Temperaturen persönliche Bestzeit liefen. Elmar Dietzler kam in guten 1.49.58 Std. ins Ziel. Nicole Domnick lief 2.03.41 Std., Martin Hamann 2.09.02 Std., Carla Meid 2.16.30 Std., Franziska Wallau 2.32.22 Std und Anja Wilhelm 2.21.12 Std. Alle waren von der Veranstaltung und von der Stimmung begeistert.

 

Georg Kremb Kreismeister

Beim Melpomene-Lauf in Bonn-Ippendorf über 10 km, der gleichzeitig als Kreismeisterschaft ausgetragen wurde, wurde Georg Kremb vom 1. FC Spich Kreismeister in der Altersklasse M70 in einer Zeit von 46.57 Min. und war damit 10 Minuten schneller als der Zweitplazierte in diese AK. Wir sagen herzlichen Glückwunsch.