Rundblick 30.04.2016

Trimm-Trab ins Grüne beim Lauftreff Spich

Bei herrlichem, sonnigem Frühlingswetter war die Trimmeröffnung der Abt. Lauftreff von Erfolg gekrönt. Am Grillplatz am Clubheim des 1. FC konnte LT-Leiter Heiner Küpper rund 60 Teilnehmer begrüßen die nach einer kurzen Aufwärmgymnastik durch Gerda Rector auf die verschieden langen Strecken geschickt wurden. In der Zwischenzeit bereiteten Petrs Servais, Angelika Röhrig und einige weitere Frauen die Beköstigung der Teilnehmer vor. 140 halbe Brötchen wurden geschmiert und belegt, Kaffee gekocht und diverse Getränke bereit gestellt, so daß die Zurückkehrenden eine reichlich gedeckte Tafel vorfanden und nach Herzenslust zugreifen konnten. Zu Besuch weilten auch der 1. und 2. Vorsitzende des Vereins Uwe Zimmermann und Werner Ulkann sowie Geschäftsführer Gerd Stroß.

 

 

 

Jubilarenehrung beim 1. FC Spich

Die Jubilarenehrung beim 1. FC Spich fand am Samstag, 23.04.16 statt. Im Clubheim trafen sich rund 120 Gäste aus allen Abteilungen des Vereins. So begrüßte der 1. Vorsitzende Uwe Zimmermann die zahlreichen Gäste und führte dann 3 Stunden lang mit humorigen Anekdoten gewürzt durch das Programm. Aus der Abteilung Lauftreff wurden auch einige geehrt die schon seit vielen Jahren nicht nur beim Lauftreff sondern auch in anderen Abteilungen mitmachen. So wurden für langjährige Mitgliedschaft Marianne und Paul Mahon, Angelika Röhrig und Mathilde Küpper geehrt. Mit der bronzenen Verdienstnadel wurde Elmar Dietzler für seinen langjährigen Einsatz im Vorstand der Abteilung Lauftreff und als Betreuer geehrt. Auch Ralf Servais, Mitglied der Fußballabteilung wurde so ausgezeichnet. Er ist auch als einer der Hauptverantwortlichen beim Volkslauf "Spicher Zehner" im Einsatz und unterstützt Orgaleiter Heiner Küpper auf vielfältige Weise. Fazit dieser Jubilarenehrung: Eine rundum zufrieden stellende, harmonische Veranstaltung.