Rundblick 26.03.2016

Jahreshauptversammlung der Abteilung Lauftreff

Wie in jedem Jahr verlief die JHV der Abteilung Lauftreff wieder friedlich und harmonisch. So konnte LT-Leiter Heiner Küpper knapp 40 Teilnehmer des Lauftreffs begrüßen.

 

Erfreut begrüßte er auch den 1. Vorsitzenden des 1.FC Spich Uwe Zimmermann und den Geschäftsführer Gerd Stroß. Das 2 so hochrangige Vorstandsmitglieder die JHV besuchten zeigt mit welchem Geist der Verein geführt wird. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen der Abteilung richtete der 1. Vorsitzende ein Grußwort an die Teilnehmer.

 

Nachdem Thomas Brieger zum Protokollführer bestimmt war trug H. Küpper den Bericht der Lauftreffleitung für das Jahr 2015 vor. Nach ihm wurde der Kassenbericht von der Kassenwartin Anja Wilhelm verlesen der detailliert Einnahmen und Ausgaben darlegte. Nach der Aussprache zu diesen beiden Punkten berichteten die Kassenprüfer mit Uli Sudmeyer über die nicht zu beanstandende Kasse. Danach wurde Hanno Rheineck zum Versammlungsleiter gewählt. Er dankte dem LT-Leiter und dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung des Vorstandes der auch einstimmig zugesprochen wurde.

 

Die Wahl des Abteilungsleiters ging dann reibungslos über die Bühne. Der bisherige Amtsinhaber H. Küpper wurde einstimmig wiedergewählt. Er dankte Hanno Rheineck für die Leitung und übernahm die weiteren Wahlen die keine Überraschung brachten, da im Vorfeld sich alle Vorstandsmitglieder bereit erklärt hatten weiter mitzumachen. So wurde Elmar Dietzler zum stellvertr. Lauftreffleiter gewählt. Für den Bereich Laufen sind zuständig Gabi Zmarzly und Thomas Brieger, für Walking Petra Servais und Angelika Röhrig und für die Kasse Anja Wilhelm. Hier wurde mit Uli Sudmeyer ein stellvertr. Kassenwart gewählt. Kassenprüfer wurden Jürgen Zmarzly und Martin Hamann. Da zum Punkt Sonstiges keine Wortmeldungen vorlagen schloß LT-Leiter Heiner Küpper die Versammlung nach gut einer Stunde.