Rundblick 28.11.2015

25. Winterserie

Bei annähernd winterlichen Temperaturen, die Temperatur tendierte gegen 2 Grad plus, aber bei klarem Wetter waren die wiederum zahlreichen Teilnehmer/innen mehr als zufrieden. Nach dem für diese Jahreszeit doch sehr milden Wetter der letzten Wochen war für viele die Umstellung doch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die wie immer heitere und familienfreundliche Atmosphäre unserer Winterserie entschädigt für alles. Hier gibt es kein ernsthaftes Wettkampfgeschehen. Jeder läuft o9der walkt seine Strecke in einem für sie oder ihn genehmen Tempo. Der nächste Termin ist am 6. Dezember. Interessierte und Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

 

Gemütlicher Kaffeenachmittag

Am Sonntag, 22.11015 fand der gemütliche Kaffeenachmittag des Lauftreffs im Clubheim statt.45 Teilnehmerinne und Teilnehmer konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper begrüßen. Es gab wieder eine reichhaltige Auswahl von Kuchen die die LT&-Teilnehmer gespendet hatten. Kaffee wurde vom LT gespendet. In, wie in jedem Jahr, freundlicher und familiärer Atmosphäre wurden einige Stunden lang die sportlichen Belange vergessen . Aufgewertet wurde dieses Event durch die Teilnahme unseres 1. Vorsitzenden Uwe Zimmermann mit seiner Frau Andrea. Allgemeiner Tenor der Teilnehmer: Das sollten wir unbedingt eiter beibehalten.

 

Lauftreff aktiv

Seine immer noch ausgezeichnete Form bewies Einiko Franz beim Herbstlauf des LSV Porz. Die Halbmarathonstrecke bewältigte er in 1.31.21 und war damit 3. in seiner Altersklasse, der M40. Mit Martin Hamann war ein weiterer Teilnehmer des 1. FC Spich am Start. Über die 5 km wurde er in 25.20 Min. 6. in der AK 45.

Als Nachtrag zum New York-Marathon übermittelte uns Ralf Natzheim ein Foto von seinem Zieleinlauf.