Rundblick 16.05.2015

Lauftreff Spich intern

Dreimal  in der Woche treffen sich seit nunmehr 32 Jahren sportbegeisterte und naturverbundene Menschen um in verschiedenen Gruppen jeweils eine Stunde in der Natur Sport zu treiben. Die nun wieder grüne Natur im Spicher Wald und in der Wahner Heidebietet alles was ein Sportlerherz begehrt. Das frische Grün von Sträuchern und Bäumen verwöhnen die Augen. Für die sportliche Fitness sorgen die abwechslungsreichen Strecken. Von flachen Passagen bis zu zum Teil heftigen Anstiegen finden wir alles rund um den Sportpark Spicher Höhen. Wir können nur empfehlen einmal beim Lauftreffvorbei zu kommen. Hier wird keiner überfordert. In moderaten Gruppen findet jede/r für sie/ihn eine passende sportliche Gruppe. Eine Stunde wird bei uns gejoggt und gewalkt, natürlich auch Nordic Walking. Und jede/r kann mitmachen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht unbedingt erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Darum einfach einmal hinkommen und mitmachen. Ein Versuch lohnt sich immer. Die Treffzeiten sind montags und donnerstags um 18.30 Uhr und mittwochs morgens um 9.30 Uhr. Treffpunkt der Parkplatz am Waldstadion.

 

Volkslauf in Spich

Hier auch noch einmal ein Hinweis auf unseren Volkslauf, der mittlerweile bereits zum 23. mal ausgetragen wird. Am Samstag 27. Juni ab 15.30 Uhr findet diese Veranstaltung an der Schule Asselbachstraße statt. Die Onlineanmeldung ist freigeschaltet. Wer sich erst kurzfristig für eine Teilnahme entscheidet kann sich auch am Veranstaltungstag noch anmelden. Rund um die Veranstaltung wird für das leibliche Wohl gesorgt. Bierpilz, Grillstand und eine Cafeteria warten auf die Besucher. Ein Fest für die ganze Familie.