Rundblick 02.05.2015

Trimmeröffnung beim Lauftreff Spich

Auch in diesem Jahrfand die Traditions-Veranstaltung "Trimm-Trab ins Grüne" er Abteilung Lauftreff des 1. FC Spich wieder statt. Am 23. pril trafen sich zahlreiche Teilnehmer/innen des Lauftreffs, darunter auch etliche des Mittwochmorgen-Lauftreff, am Grillplatz des Clubheimes auf den Spicher Höhen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Lauftreffleiter Heiner Küpper wurde wie üblich in verschiedenen Gruppen gelaufen und gewalkt. Nach einer knappen Stunde konnten die zurückkehrenden Teilnehmer/innen bei belegten Brötchen und kalten Getränken ihre verlorenen Kalorien wieder auffrischen. Es war wieder einmal eine Veranstaltung ganz im Sinne der Abteilung Lauftreff.

 

Lauftreff aktiv

Wieder waren Lauftreffteilnehmer bei verschiedenen Volkslaufveranstaltungen aktiv. Sol lief Einico Franz im Rahmen des Porzer Frühlingslaufes  an der Groov in Zündorf die 10 Meilen. Über diese Strecke die genau 16,1 km lang ist belegte er in 1.09.25 den insgesamt 14. Platz und war damit 3. in seiner Altersklasse MK40.

Bein der gleichen Veranstaltung starteten Torsten Schulz und Thomas Brieger über 10 km. Torsten erreichte dabei eine Zeit von 51.53 und Thomas kam mit seiner Zeit von 51.57 Min. ins Ziel und belegte damit Platz 3 in seiner AK.

Am Samstag, 18. April lief Einico Franz dann in Gummersbach-Lantenbach bei herrlichem Sonnenwetter den Aggertalsperrenlauf. Auf der Halbmarathondistanz erzielte er eine Zeit von 1.33.02 Std. und belegte auch damit den 3. Platz in seiner AK.

Bei der gleichen Veranstaltung wurde Hanno Rheineck in 32.56 Min. 2. in seiner AK. Es war bereits der 150 Volkslauf an dem er teilnahm. Für einen ehemaligen Sprinter schon eine beachtliche Zahl. Man sieht auch wenn die Schnelligkeit mit zunehmendem Alter nachläst, dann kann man auf längeren Strecken immer noch ganz gut mithalten.

Beim Post-Marathon in Bonn am Sonntag 19. April war Ralf Natzheim vom 1. FC Spich am Start. Er erzielte mit 1.35.23 Std. eine ausgezeichnete Zeit und belegte damit in der AK M55 den 16. Platz. Alex Groß erzielte nach langer Verletzungspause eine Zeit vo9n 2.03.02 Std