Rundblick 07.02.2015

24.Winterserie beim Lauftreff

Am 15.03.endet die bereits 24. Winterserie der Abteilung Lauftreff des 1. FC Spich. Es ist erstaunlich wie viele begeisterte Sportler/innen sich schon am frühen Sonntagmorgen auf die angebotenen Strecken begeben, Zum Abschluß der Winterserie gibt es auch wieder nach der sportlichen Betätigung ein gemütliches Beisammensein im Jugendraum im Clubheim des 1. FC Spich. Bei einer Erbsensuppe, bei einem Fäßchen Bier und nichtalkoholichen Getränken kann man die Winterserie noch einmal Revue passieren lassen. Im Rahmen dieses Events werden auch die Urkunden ausgegeben und für alle die mindestens viermal teilgenommen haben gibt es eine kleine Verlosung. Lauftreffleiter Heiner Küpper bedankt sich an dieser Stelle herzlich für die Teilnahme an unserer Winterserie Die Jubiläums-Winterserie, die 25., startet am 1.11.2015.

 

Lauftreff aktiv

Für den 1. FC Spich startete Einiko Franz bei der Porzer Winterserie. Bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen war er auf der Strecke "Rund um Gut Leidenhausen". Über 10 km belegte er in 42.56 Min. Platz 9 in der M40. Über 15 km kam er in 1.05.46 Std. als 7. seiner AK ins Ziel und beim abschließenden Lauf über 21,1 km erreichte er Platz 5 in seiner AK in 1.34.40 Std. Damit belegte er in einer Gesamtzeit von 3.23.31 Std. einen ausgezeichneten 4. Platz in seiner Altersklasse.

Sarah Siegmund startete beim Lahntallauf in Marburg. Im Rahmen dieser Veranstaltung war auch die deutsche Meisterschaft über  50 km. Bei windigem Wetter belegte sie in 5.07.21 Std. einen hervorragenden 4. Platz in der Klasse W30. Sie verbesserte bei dieser Veranstaltung ihre Zeit von 2011 um 25 Minuten.