Rundblick 03.05.2014

Trimm-Trab ins Grüne beim Lauftreff Spich

Die jährliche Trimmeröffnungsveranstaltung des DLV, der "Trimm-Trab ins Grüne", stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Anhaltender, zum Teil heftiger Regen in der Stunde vor dem Beginn der Veranstaltung hielt doch viele Teilnehmer diesmal ab an diesem Event des Lauftreffs teilzunehmen. So konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper statt der erhofften 100 Teilnehmern nur ca. 40 begrüßen, die sich aber bei nachlassendem Regen frohgemut auf die verschieden langen Lauf- und Walkingstrecken machten. In der Zwischenzeit sorgten viele fleißige Hände dafür 160 halbe Brötchen mit Butter zu beschmieren und mit Käse oder Wurst zu belegen. Auch mitgebrachte Kuchen standen bereit. Dankenswerterweise konnten wir unser anschließendes gemütliches Beisammensein im Clubheim durchführen das uns unser Vereinswirt Danny zur Verfügung stellte. So konnten wir die Zurückkehrenden mit Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen, mit Freibier und anderen Getränken versorgen. Es wurde doch noch richtig gemütlich. Das stellte auch unser neuer 1. Vorsitzender Uwe Zimmermann fest, der der Einladung von LT-Leiter Heiner Küpper gerne gefolgt war und sich in diesem Kreis auch richtig wohl fühlte. So endete dieses Event des Lauftreffs doch noch zufriedenstellend und ganz im Geiste des Lauftreffs.

 

Lauftreff aktiv

Beim Düsseldorf-Marathon waren auch wieder Spicher am Start. Bei heftigem Regen kam Sonja Henrici mit 4.15,11 Std. auf eine neue Bestzeit. Auch Frank Winheller konnte seine bisherige Bestzeit um über 7 Minuten steigern und blieb mit 3.58.13 Std. zum ersten Mal unter der magischen 4-Stunden-Grenze. Patricia Hey lief in einer Marathon-Staffel wobei sie gleich 2 Teilabschnitte mit insgesamt 21,1 km absolvierte. Ihre Zeit für diese Distanz, ausgezeichnete 1.49.40 Std.