Rundblick 22.03.2014

Abschluß der Winterserie beim Lauftreff

Auch der letzte Tag der 23. internen Winterserie des Lauftreff Spich war bei weiterhin frühlingshaften Temperaturen überaus erfolgreich. Bei der sportlichen Betätigung auf den verschieden langen Lauf- und Walkingstrecken war mit 88 Teilnehmern die Beteiligung wieder mehr als zufrieden stellend. Nach der sportlichen Betätigung trafen sich die Teilnehmer und weitere Gäste des Lauftreffs im Jugendraum des Clubheimes des 1. FC Spich zu einem Abschlußfest. Bei einer Erbsensuppe, bei vielen mitgebrachten Salaten und Kuchen, bei Freibier, Kaffee und sonstigen nichtalkoholischen Getränken wurden noch einige Stunden verbracht. Lauftreffleiter Heiner Küpper bedankte sich bei allen die an dieser Winterserie teilgenommen haben und damit auch diese Serie wieder zu einem großen Erfolg machten. Mit der Unterstützung von Petra Servais wurden die Urkunden ausgeteilt. Jeder der mindestens 4 x teilgenommen hat bekam die Urkunde und zusätzlich ein Los für eine kleine Verlosung. Diese wurde von Heiner mit Unterstützung von Petra und Anja Wilhelm durchgeführt. Bei der Verabschiedung der Gäste dankten viele dem Organisator für seine unermüdlichen Einsatz und für die freundliche Atmosphäre die bei dieser Serie herrscht. Mit dem Hinweis: Die nächste, die 24 Winterserie, beginnt am 1. November 2014 endete dieses Abschlußfest.

 

Verlegung des Lauftreffs

Ab Montag, 24. März treffen wir uns wieder am Parkplatz am Waldstadion um dann die Natur im Spicher Wald und in der Wahnerheide hautnah zu erleben. Die Lauftreffzeiten bleiben wie bisher montags und donnerstags um 18.30 Uhr sowie mittwoch morgens um 9.30 Uhr.

 

Lauftreff aktiv

Beim 35. Volkslauf "Rund & im Forstbotanischen Garten" in Rodenkirchen waren auch zwei Teilnehmer des Lauftreffs am Start. Torsten Schulz erreichte dabei eine Zeit von 51.14 Min über die 10 km und Thomas Brieger kam in 54.00 Min. als 5. seiner AK ins Ziel.